Re: Notebookempfehlung? (was Re: ASUS X73SL Laptop mit Wheezy)

Am Freitag, 8. Februar 2013 schrieb Martin Steigerwald:

> Wenn Du Dir natürlich gleich das Teuerste raus suchst.
>
> Thinkpad T530 N1E6HGE/24296HG
>
> mit Full HD Display, 1778 Euro bei lapstars.de z.B.
>
> Allerdings würde ich das nicht nehmen. Ich hab ein T520 nur mit
> Intel-Grafik  und ganz ehrlich, den NVidia Optimus Schlonz möchte ich
> auch gar nicht haben:

Nochmal kurz dazu:

Ein Versuch ist es, so ein T530 mit Full HD aber ohne NVidia mal über den
Lenovo-Shop zu konfigurieren. Ich denke, dass es das noch gibt. Letzter
Preis, den ich dazu sah war ca. 1600 Euro, ich denke, wenn das Teil mit
NVidia aber schon "nur" noch 1778 Euro kostet, dürfte das Intel only Teil
noch günstiger sein.

Schon mit Sandybridge ist Supertuxkart in Full HD möglich, Planeshift mit
Mesa aus f.d.o-Git-Master nun auch. Mit Ivybridge dürfte das noch besser
gehen. Auch Freedroid RPG und einiges andere habe ich in Full HD gespielt.

Sind natürlich alles wohl eher noch recht "einfache" 3D-Spiele. Wobei
Planeshift bei den Zaubereffekten schon einiges an Partikeln auf den
Bildschirm zaubert.