Re: Umlaute in UTF-8 mit less darstellen

* Am 31.01. meinte Heiko Schlittermann:

> Was stand denn drin in LESSKEY? Also in der lesskey.bin.

Bei mir gibt es 2 Dateien, lesskey.bin in einem unbekannten Format:

$ file lesskey.bin
lesskey.bin: data

und lesskey, beide mit demselben uralten Datum. In der Textdatei
lesskey steht neben verschiedenen Tastendefinitionen auch das hier
drin:

LESSCHARSET=latin1
LESSBINFMT=*s\%o

Beides steht auch in lesskey.bin:
$ hex lesskey.bin
[...]
1b 4f 6e 00 87 2e 00 76 - 25 00 4c 45 53 53 43 48 [On@..@v%@LESSCH
41 52 53 45 54 00 81 6c - 61 74 69 6e 31 00 4c 45 ARSET@.latin1@LE
53 53 42 49 4e 46 4d 54 - 00 81 2a 73 25 6f 00 78 SSBINFMT@.*s%o@x

Daher gehe gehe ich davon aus, daß meine lesskey.bin mit irgendeinem
Programm aus dieser lesskey erzeugt wurde (bei einem früheren
Debian-Installationsvorgang?) und der Fehler in diesem Setzen von
LESSCHARSET bestand.

Gruß
Til