Re: nach update von xserver-xorg-video-radeon kein X

Am Dienstag, 29. Januar 2013 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,

Hi Siegfried,

> auf einem Wheezy gibt es seit dem aptitude dist-upgrade mit dem
> "xserver-xorg-video-radeon:amd64 1:6.14.4-5 auf 1:6.14.4-6
> und xserver-xorg-video-ati:amd64 1:6.14.4-5 auf 1:6.14.4-6
> kein kdm mehr zum login, nur Pixel über die ganze Seite.
> Habe gesucht ob es ein altes 1:6.14.4-5 der beiden Pakete gibt um es
> wieder damit zu versuchen, aber die sind nicht mehr zu finden.

Nur kurz dazu:

http://snapshot.debian.org/

> Kann es sein das es an den beiden neuen Paketen liegt weshalb nun kein X
> mehr geht?

Wenn es davor ging, durchaus.

> Eine Alternative die ich gerne versuchen möchte ist auf fglrx
> umzustellen, aber damit hatte ich schon mal nur kurzes Glück. Gleich
> nach der ersten Installation kam ein update und fglrx war wieder weg
> weil es nicht mehr unterstützt wurde. Aber möglicherweise ginge es ja
> nun. Den der Radeon Treiber ist echt nicht der beste, Video gucken nur
> mit starken Nerven, alle 10 sek. ein schwarzer Bildschirm für ca 2 sek.
> usw. Müsste ich da was beachten wenn ich auf fglrx umstelle?

Da bin ich raus.

Verwende schon seit Jahren keine Closed Source-Treiber. Evtl. kommt ein
proprietärer NVidia-Treiber, wenn der nouveau aus Wheezy nicht ausreichend
gut funktioniert.

Ciao,