Re: Kalenderdaten synchronisieren

> glücklich. Nur: Wie synce ich denn nun den Kalender?

> Also ich hab mich einfach an die Doku von Owncloud unter >
> http://doc.owncloud.org/server/4.5/user_manual/index.html
> gehalten.

In der verlinkten Anleitung steht, man solle folgendes beim Kalenderclient eintragen:
http://mein.server.name/remote.php/caldav

> Meistens reicht es, den in der Weboberfläche von Owncloud für jeden
> Kalender vorhandenen CalDav-Link in deinen Client zu packen und los geht
> es.

Das wäre dann:
http://mein.server.name/owncloud/?app=calendar

Aber irgendwie muß ich wohl völlig blind sein.
Weder beim KOrganizer noch bei Evolution finde ich das Feld, wo ich diesen Link eintragen kann. Bei Thunderbird/Lightning finde ich das Feld zwar, und der Kalender wird auch ohne Fehlermeldung angelegt, aber dann als "momentarily not available" gekennzeichnet, funktioniert also schlicht nicht.

Kannst Du mir sagen wo Du das bei Dir eingetragen hast? Oder gibt es dazu ein Howto für dumme Leute wie mich?

Tom.