Re: Kalenderdaten synchronisieren

Am 27.01.2013 13:23, schrieb Tom Schmitt:

> Erstmal danke Dir und den anderen für die schnelle Antwort.
> Meine geschilderten Probleme sind clientseitig (die Serverseite mit Webdav funktioniert ja), insofern hatte ich eher an eine Clientseitige Lösung gedacht.
>
> Aber letztlich, solange es am Ende nur irgendwie funktioniert bin ich glücklich. Ich habe nun owncloud installiert und einen Account angelegt. Sieht im Browser auch ganz nett aus. Nur: Wie synce ich denn nun den Kalender?

> [...]

Also ich hab mich einfach an die Doku von Owncloud unter >
http://doc.owncloud.org/server/4.5/user_manual/index.html
gehalten.
Meine verschiedenen Kalender zapfe ich per CalDav an, da dieses
Protokoll mittlerweile in fast jedem Client genutzt werden kann.
Meistens reicht es, den in der Weboberfläche von Owncloud für jeden
Kalender vorhandenen CalDav-Link in deinen Client zu packen und los geht es.