Re: Dauerhafter Name für externe Festplatte

Am Samstag, 26. Januar 2013 schrieb Volker Wysk:

> Ich dachte die UUID's seien eine Eigenschaft der Partition.

Das gibt es beim MBR auch. Läuft dann aber unter PARTUUID und das geht erst
mit den neuesten util-linux (die bislang glaub nicht für Debian paketiert
sind). Bei GPT dürfte das auch gehen, der Name sagt es ja schon, aber ob das
schon in util-linux drin ist, weiß ich nicht.