Re: Kalenderdaten synchronisieren

Am 27.01.2013 um 11:33 schrieb "Tom Schmitt" <TomSchmitt@gmx.de>:

> Und zum guten Schluß:
> Vielleicht gehe ich das Thme ja generell völlig falsch an und jemand hat einen Tipp, wie man (ohne google und co) seine Kalenderdaten über mehrere Geräte synchronisieren kann?
>
> Tom.

Hallo,

also ich habe mich fuer eine Owncloud-Instanz auf meinem Webserver entschieden, da ich dadurch gleich einen CalDav-, CardDav- sowie WebDavserver bekommen hab. Damit synce ich über verschiedene Plattformen hinweg:
- Kontakte in verschiedenen Adressbuechern
- verschiedene einzelne Kalender
- diverse ToDo-Listen

Gruesse
Marcel