Re: Nach upgrade auf squeeze: Apache2-Server macht Problem mit PHP-Dateien

Hallo,

>nach dem Upgrade meines lenny-Systems zu squeeze liefert mein Apache2-Server
>keine php-Dateien mehr als per Browser normal lesbare Dateien aus. Stattdessen
>fragt er, ob sie heruntergeladen werden sollen.

>Das Apache-log zeigt keinen Fehler, sondern lediglich
>im access.log den normalen Zugriff auf das o.a. info.php.

>Hat jemand von Euch dazu einen Tip?

Log Level hochsetzen, bis im error.log etwas aussagekräftiges steht.

Prüfen, ob die relevanten Apache Konfigurationsdateien überhaupt geladen
werden (z.B. /etc/apache2/mods-available/php5.conf), z.B. durch Einbau
eines Syntaxfehlers.

Prüfen, ob unter /etc/php5 irgend eine Altlast vom alten System liegt, z.B.
eine "extension=irgendwas.so" Anweisung, obwohl die Datei irgendwas.so gar
nicht mehr vorhanden ist. Evtl hilft es, mit "aptitude search ~c" veraltete
Konfigurationsdateien aufzuspüren.

Wenn das alles nicht hilft, würde ich Apache2 und PHP5 komplett
deinstallieren, die Konfigurationen sichern und löschen und dann neu
installieren.

Gruß, Harald