Nach upgrade auf squeeze: Apache2-Server macht Problem mit PHP-Dateien

Sorry, schon wieder ich,

nach dem Upgrade meines lenny-Systems zu squeeze liefert mein Apache2-Server
keine php-Dateien mehr als per Browser normal lesbare Dateien aus. Stattdessen
fragt er, ob sie heruntergeladen werden sollen. Nicht einmal das kleine
info.php, in dem lediglich <?php phpinfo(); ?> steht, wird normal dargestellt.

Das seltsame ist, daß alle Konfigurationsdateien unverändert von lenny
übernommen worden sind: /etc/apache2/apache2.conf, php5.conf und php5.load in
/etc/apache2/mods-enabled/ sind unverändert und werden per apache2ctrl -M auch
als geladen angezeigt. Das Apache-log zeigt keinen Fehler, sondern lediglich
im access.log den normalen Zugriff auf das o.a. info.php.

Per google konnte ich bisher noch keine Lösung finden - das Problem wird da
zwar gelegentlich angesprochen, bleibt aber ungelöst. Hat jemand von Euch dazu
einen Tip?

Gruß von Heimo
--
heimo ponnath design