Re: /usr/bin/links provoziert captcha-Abfrage bei google

Martin Klaiber schrieb:

> wenn ich mit /usr/bin/links bei google suche, bekomme ich in (gefühlt)
> 99% der Fälle die bekannte "Wir haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus
> ihrem Computernetzwerk..."-Meldung mit captcha-Abfrage präsentiert.
> Benutze ich lynx, passiert das nicht. Daran ändert sich auch nichts,
> wenn ich abwechselnd die beide Browser benutze: Mit links die Meldung,
> mit lynx nicht, mit links kommt sie wieder, mit lynx nicht, usw. Ab
> und zu benutze ich auch den Iceape, da kommt die Abfrage auch hin und
> wieder, aber nicht so oft wie mit links, dafür öfter als mit lynx.
> [...]

Diese Meldung bekomme ich, wenn ich über das TOR-Netzwerk Google aufrufe.
Ist bei links evtl. ein SOCKS oder www-proxy zwischengeschaltet?

Ciao Marco!
--
Debian Hint #8: If you have problems with Debian that you can't solve by
reading the manuals and documentation, try asking on the Debian Users