Re: Login im Windows-Stil

Am Sonntag, 20. Januar 2013 schrieb Matthias Schmidt:
> Guten Morgen,

Hi,

> gibt es unter Linux und besonders Debian die Möglichkeit, Benutzern das
> Anmelden wie unter Windows 7 zu ermöglichen? Also mit einfachem
> Mausklick auf das Benutzer-Icon, vielleicht sogar mit horizontaler
> Userliste?

Was für einen Display Manager verwendest Du?

Und welche Debian-Version?

> Es geht nur um bestimmte Benutzer, die auch kein Passwort haben, daher
> wäre es am besten, wenn das Eingabefeld für Passwort gar nicht angezeigt
> wird bzw. nur bei Benutzern, die es benötigen.
>
> Der PC steht in vertrauenswürdiger Umgebung, die passwortlosen Benutzer
> stellen nur ihre Arbeitsumgebung her, z.B. Sprachen, und das möchte ich
> ihnen so einfach wie möglich machen.

Wenn jemand mich in Bezug auf passwortlose Benutzer, automatische Anmeldung
usw. fragt, mach ich mich immer ganz klein.

Das darf derjenige schon selbst herausfinden.

Sorry, das habe ich irgendwann mal für mich entschieden. Ich sehe nicht ein,
Leuten zu helfen, die ihre System unsicher machen wollen.

Ciao,