Re: [OT] Petition: Todesstern als Software in den Repos

hi,

eine Inspiration durch die Amerikaner:
http://www.zeit.de/digital/internet/2012-12/online-petition-todesstern
Wäre aber eine Idee: Windows hat seinen BSoD, der Amiga den Guru. der
Atari hatte Bomben. Linux könnte einen Todesstern haben. Finde ich
auch nicht ungewöhnlicher als eine Kamera an einen PC anzuschließen
nur um zu sehen, wann der Kaffee frisch ist oder eine App wie lange
der Tee zieht.

Mh, mir käme gerade die Idee den Todesstern als "Übungssoftware"
aufzubauen. Man unterteilt ihn in Abteilungen und jeder der Lust kann
seinen Teil dazu beitragen. Einfach ein Projekt das keinen sonderlich
großen Nutzen darstellt außer Spaß zu haben und zu lernen. Microsoft
z. B. hat für alle Domänen-Beispiele contoso für demos, Previews,
Trainingsmaterial etc.
Nur ein paar Ideen. Ich finde die Idee  - in irgendeiner Weise einen
Todesstern zu haben - an sich gut. :) Und ja, ich meine es ernst genug
um es auch Umsetzen zu wollen!

Gruß,
Björn