Re: resize2fs in Crypted LVM

Heiko Schlittermann wrote:
> Ulrich Fürst <Fuerst.Ulrich@web.de> (Mi 16 Jan 2013 14:40:01 CET):

> In welcher Manpage? Bei resize2fs(8) finde ich den Hinweis nicht
> (testing).

man resize2fs (testing)
KNOWN BUGS
       The minimum size of the filesystem as estimated by resize2fs may
be incorrect, especially for filesystems with 1k and 2k blocksizes.

Wenn es schon die Größe nicht richtig anzeigt, liegt es m. E. nahe,
dass es auch nicht sicher korrekt auf die richtige Minimalgröße
verkleinert.

Ulrich