Re: Umstieg von pppoeconf auf DHCP

Frank Streitz schrieb:

> Genauso ein Teil habe ich. Ich habe darauf "Tomato" als Firmware
> installiert und kann nun wirklich alles bis ins kleinste Detail
> konfigurieren.

Schön zu hören. Möchte demnächst auch was mit W-Lan machen und habe da an
einen WRT gedacht. 19" W-Lan Linux oder BSD Firmware Router wäre das Optimum.

> Der Preis war damals so ca. 30 €. Ich bin damit sehr zufrieden, und er
> kann so ziemlich alles, was sonst nur erheblich teurere Router können.
>
> http://www.polarcloud.com/tomato/

Das ist ja das Gute an Freier Firmware, ich bekomme Funktionen die nur
erheblich teurere Router können. Ich habe Support noch viele Jahre, selbst
wenn der Hersteller das Ding längst "vergessen" hat.

Ein mit Linux oder BSD Firmware Router kann solange eigesetzt werden, bis die
Hardware kaputt ist. Daher kann man mit gebrauchten Business Class Routern
bei eBay und Co etwas günstiges bekommen.

Ciao Marco!

--
Es gibt viele Arten zu töten. Man kann einem ein Messer in den Bauch stecken,
einem das Brot entziehen, einen von einer Krankheit nicht heilen, einen in