Re: Umstieg von pppoeconf auf DHCP

Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de> wrote:

> Na ja, wenn es so ein vom Provider verkrüppeltes oder verbackdoortes
> Teil ist, will man vielleicht lieber dahinter selbst routen und
> firewallen und portforwarden. "Da weiß man was man hat."

Zugegeben, ja. Wenn man weiss, was man macht.

Ich selbst habe für mich immer selbst geroutet, allerdings hatte ich nie
DSL, bisher immer nur Internet-via-Kabel und dort fällt direkt Ethernet
aus dem Kabelmodem heraus.

DSL bisher nur bei Installationen, wo es gut war, dass der kleine
Plastik-Router existierte, weil nicht genug wissen vorhanden war, um
einen eigenen Router selbst zu betreiben.

Insoweit bin ich da ein wenig voreingenommen, biased, wie man auf
Englisch sagen würde.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.