Re: Software RAID-1 mit Wheezy Installer

Am Donnerstag, 10. Januar 2013 schrieb Niels Jende:
> Guten Morgen Martin, Björn, *,
>
> Ich blick nicht, was Du möchtest und hab den Verdacht, Du wirfst Begriffe

> eigentlich wollte ich ersteres , aber wenn Du/Ihr mir nun davon abratet,
> dann habe ich
> auch kein Problem mit der zweiten Variante.

Also mein letzter Stand ist, dass Du bei der Konfiguration des LVM neben der
VG einfach noch ein paar LVs anlegst.

Ich weiß also nicht, wo das Problem ist.

Ich hab jetzt den neuesten Installer für Wheezy noch nicht ausprobiert, aber
es würde mich arg wundern, wenn sich das wesentlich geändert hast.

Du legst also ne VG an über das SoftRAID und packst da eben vier LVs rein.
Erst dann verläßt Du die LVM-Konfiguration wieder, um für jedes LV Zweck /
Dateisystem anzugeben usw.