Re: Software RAID-1 mit Wheezy Installer

Am Mittwoch, 9. Januar 2013 schrieb Niels Jende:
> Moin Björn,

> ich wollte die 4 Partitionen eigentlich, wenn möglich, in einer
> VolumeGroup haben. Deswegen habe ich ja auch nur ein Logical Volume über
> die Gesamtkapazität angelegt..

Ich blick nicht, was Du möchtest und hab den Verdacht, Du wirfst Begriffe
durcheinander, z.B. Partition und LV.

Möchtest Du

1)

sdaX  sdbX
- SoftRAID
  - 1 VG
    - 1 LV
      - 4 Partitionen

oder:

2)

sdaX  sdbX
- SoftRAID 1
   - 1 VG
     - 4 LV

?

Ersteres ergibt aus meiner Sicht nicht wirklich viel Sinn.

Bitte verwende die exakten Begriffe. Partitionen für Partitionen und logische
Laufwerke für logische Laufwerke. Das ist bei LVM schon ziemlich wichtig, um
sich verstehen zu können.

Ciao,