Re: Software RAID-1 mit Wheezy Installer

Hi Björn,

Am 9. Januar 2013 14:49 schrieb Niels Jende <nielsjende@googlemail.com>:
Moin Björn,

Am 9. Januar 2013 14:40 schrieb "Björn Uni" <BjoernUNI@gmx.de>:

Moin Niels,

ich habe hier auf einigen Rechnern rechnen ein ähnliches Setup. Hast du die entsprechenden Logical Volumes angelegt?

ich wollte die 4 Partitionen eigentlich, wenn möglich, in einer VolumeGroup haben. Deswegen habe ich ja auch nur ein Logical Volume über die Gesamtkapazität angelegt..

kannst Du denn mal beschreiben, wie Du Dein RAID incl der LV's und VG's gebaut hast? Und wie hast Du das mit dem Partitionierer gelöst?

Danke & Gruß
Niels