Re: libreoffice, Rechschreibprüfung und Java

On Sun, Jan 06, 2013 at 08:24:06PM +0100, Hugo Wau wrote:
> Ich wollte gleich mal meine Rechner updaten, denn auf mindestens
> einem Wheezy System funktioniert die laufende Prüfung der
> Rechtschreibung in libreoffice-text nicht. (In Icedove gehts aber.)

Interessant. Selbes Wöterbuch. Hast Du das in icedove extra installiert?
Oder das entsprechende Paket aus Debian (hunspell-de-de)

> Dort kann ich tools -> language -> for all text -> German  anklicken,
> aber unter tools -> Language and grammar fehlt jede Sprache, dass
> ich eine auswählen könnte.

Häh? Was jetzt? Rechtschreibung oder Grammatik?

Rechtschreibung ist nicht LT sondern hunspell-de-de.

> jetzt wollte ich per tools -> extension manager LT (Language Tool)
> installieren, aber da kriege ich die Fehlermeldung:
> (com.sun.star.uno.RuntimeException) { { Message = "javaloader error
> - no mapping from java to C++". Context =
> (com.sun.star.uno.XInterface) @0 } }
>
> Also anscheinend stimmt irgendetwas auf der Maschine nicht zwischen
> Java und C++.

-java-common installiert?

> Was kann ich da machen?

- wissen, was Du tun willst