Re: Suche Programm zum Ändern von ID3-Tags von mp3

On Wed, Jan 02, 2013 at 05:04:56PM +0100, Manfred Schmitt wrote:
> zumindest bei westlicher Musik ohne elendigem Geleier (O-Ton Peter
> Scholl Latour in einem seiner Filme bei arabischer Musik im Hintergrund)

Geil :-)

> PlayerPro (bzw. letztlich der Android media scanner¹) erwartet wohl UTF8
> (und nutzt somit sicherlich ID3v2):
> http://www.aplayerpro.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=12021
> Dann haette es mit den Default-Einstellungen in Easytag eigentlich
> klappen sollen.
> PlayerPro aendert btw das Dateidatum wenn man Ratings nutzt und diese im Tag
> speichert steht in einem anderem Thread.

Interessant, was Du da ausgegraben hast!
Ich bin mir da nicht sicher, bei mir funktioniert es erst, seitdem ich
folgendes in der .abcde drinstehen habe:
METAFLACOPTS="--no-utf8-convert"
Obwohl das ja eigentlich für flac und nicht für mp3 ist, oder?^^

> ¹ Womit dann auch geklaert waere wie man die Library bzw. einzelne Dateien
> neu einliest (OK, eine einzelne Datei neu scannen wird wohl komplizierter,
> hab dazu nur Beispielcode gefunden):
> http://theunlockr.com/2012/06/16/how-to-manually-scan-for-media-files-on-your-android-device/

Die läuft gerade, entweder braucht das ewig oder es funktioniert nicht.
Meine "Beispiel-files" werden immer noch nicht korrekt angezeigt.
Grrr.

ciao, Dirk