Re: Über Skript mehrere Tabs in Konsole öffnen

Am Samstag, den 22.09.2012, 19:51 +0200 schrieb Spiro Trikaliotis:
> Hallo Andre,
> Ich habe noch ein bisschen rumgespielt. Mit screen "macros" (bind) habe
> ich nichts hinbekommen.
>
> Allerdings finde ich den Befehl
>
>    screen -x -r <PID> -X at "#" stuff "ls -l"
>
> ganz schön. "-r <PID>" kann entfallen, wenn nur ein screen offen ist.
>
> Wenn ich jetzt noch wüßte, wie man das ^M in die bash Kommandozeile
> einbaut, dann könnte man das wunderbar in ein script se auslagern:

Das '^M' steht für ein CR und hat den ASCII-Code 13 (oktal \015 oder
hexadezimal \x0D).

> #!/bin/bash
> screen -x -X at "#" stuff "$*"

screen -x -X at "#" eval 'stuff \"$*\"\015'

Habs nicht getestet, sollte aber gehen.

--
mfG Sascha

Die juristische Regel, sich mit keinem überflüssigen Beweise zu
beladen, lernt man später auch in unjuristischen Fällen und Briefen
befolgen, wo man andere bestimmtere Äußerungen, die nicht eben zur
Sache gehören, unterläßt und allem noch freien Spielraum läßt.
		-- Jean Paul