Re: Drucker lässt sich nicht einrichten - Wheezy - wg. openSuSE?

Hallo Heiner,

Am Donnerstag, 27. Dezember 2012 schrieb Heiner Gewiehs:

> Hallo zusammen,

> wünsche schöne und besinnliche Weihnachtstage gehabt zu haben.

> Mich hat ein Problem durch Zeit begleitet, bei Einrichtung von Wheezy

> auf Extra-Platte.

> hier:

> Der Drucker lässt sich nicht einrichten:

> Drucker:

> Brother DCP-357C

> Treiber für den Drucker installiert.

Welche?

> Drucker-Einrichtungs-Dialog aufgerufen

> 1. Legitimation als ROOT - ok

> DCP-350C ausgewählt (Treiber für die 350er-Serie werden benötigt)

> --> anwenden

> Nun taucht plötzlich eine 2. Root-Legitimationsabfrage auf - hier

> steht unerklärlicherweise folgendes zu lesen:

> Details:

> Aktion: org.opensuse.cupspkhelper.mechanism.printer-remote-edit

> Anbieter: The openSUSE Project

Hast du vielleicht die rpm Pakete installiert anstatt Debian?

Nach diesen beiden Seiten müsste es gehen: bei mir mit einem DCP-375CW ging es, aber deiner "DCP-357C" steht nicht in der Liste von der

Cupswrapper Driver install:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/instruction_prn1a.html

LPR Driver Install:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/instruction_prn3.html