Re: Merkwürdiges in dovecot / procmail /Evolution

Am Sonntag, den 23.12.2012, 17:12 +0100 schrieb Paul Muster:

> Ja, in eine mbox, die innerhalb des Maildir in /cur liegt. Dass das
> überhaupt einigermaßen funktioniert, erstaunt mich.

Wegen des falschen DEFAULT- Eintrags landeten die Mails genau in dem
Ordner, der im Rezept steht. Drum habe ich meine Rezepte angepasst,
siehe oben: .D-U-G/cur/
Die Mails wurden eine-pro-Datei abgelegt, was dann z.b. so aussieht:

> ls /home/tim/Maildir/cur/msg.d*
> /home/tim/Maildir/cur/msg.d2k:2,S
> /home/tim/Maildir/cur/msg.dFD:2,RS
> /home/tim/Maildir/cur/msg.dOB:2,S
> /home/tim/Maildir/cur/msg.duB:2,S  usw.

Für mich sah das nicht total scheibe aus.
Sieve oder maildrop sind vielleicht etwas weniger kryptisch in der
Einrichtung. crm114 kann ich da sicher auch einbauen. Über die Feiertage
habe ich sicher mal genug Zeit zum Basteln!
Danke für die Anregungen! procmail ist / war etwas, was ich ziemlich
unverstanden nach dem trial-and-error- Prinzip benutzt habe. Die
Alternativen benutze ich hoffentlich mit Durchblick.
Viele Grüße aus dem Münsterland

	tim

--
Ignorance is the Mother of Devotion. -- Robert Burton