Re: UUCP: protocol 'i' funktioniert seit Einführung von LDAP nicht mehr?!

On 17.12.2012 13:52, Meinhard Schneider wrote:

> Vor drei Jahren habe ich in meiner Firma die Server im RZ getauscht. Damals
> haben wir u.a. KVM eingeführt und LDAP als zentrale Benutzerverwaltung. In
> diesem Zusammenhang fiel mir auf das UUCP nicht mehr geht. Bei protocol 'i' kam
> immer ein timeout. Ich hatte deshalb auf das etwas langsamere 't' umgestellt
> und es ging wieder. Ich dachte es hätte irgendwas perverses mit KVM/MTU-Problem
> oder sonst was zu tun...

> Zur LDAP-Umstellung habe ich libnss-ldap und pam_ldap installiert und
> eingerichtet.

Ich habe keine Ahnung, was die Protokolle i und t in Zusammenhang mit
UUCP sind, aber zu libnss-ldap und libpam-ldap steht in den Release
Notes von Squeeze, dass man sie gegen libnss-ldapd und libpam-ldapd
tauschen möge.

mfG Paul