Re: Remotesteuerung für Debian 6 {JH}

On Sat, Dec 15, 2012 at 07:08:39PM +0100, Joachim Hartmann wrote:
> Hallo,
> zurzeit verfügt mein Debian 6 Rechner noch über einen eigen Bildschirm und eine eigene Tastatur. Eine grafische Oberfläche ist nicht installiert, ich bedienen den Rechner ausschließlich über die Konsole / Bash.
> Künftig würde ich gerne diesen Linux-Rechner von einem Windows-Rechner - im eigenen Netz - aus bedienen. Was empfehlt ihr da für eine Kombination. Auf eine Verschlüsselung kann verzichtet werden!
> Gruß aus der Stadt der CeBIT
> Jochen

Wie schon von vielen vorgeschlagen ssh als Zugang ueber das Netzwerk.
Ich wuerde (wenn vorhanden) auch eine serielle console configurieren, dass
im Falle einer fehlerhaften Konfiguration eine schnelle und einfache
Rettung durchgefuehrt werdeb kann.

-H

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com