Re: dhcpd: Frage zu Logeintrag

Michael Limburg, Mittwoch, 12. Dezember 2012:

> Es ist mitnichten so, daß der dhcpd _seine_ eigene IP in Klammern
> gesetzt einträgt. Vielmehr protokoliert der dhcpd, was ihm der
> Client sendet, nämlich in etwa: "Ich der Client, fordere die mir
> von (192.168.1.221) angebotene IP 192..73 an".
> Ist also primär mal ein Problem Deines Win7.

Das Problem liegt in der Tat auf Client-Seite, das hab ich inzwischen
rausgefunden. Wohl ein Firewall-Problem.

Daß der Logeintrag so zu lesen ist war mir nicht klar, und ich fand auch
keine Doku dazu. Ich hatte es für eine Interpretation des dhcpd
gehalten, und nicht für eine Wiedergabe dessen, was der Client
angefordert hat.

Du hast nicht zufällig eine Quelle, wo man das Format der Logeinträge
genauer nachlesen kann?

--
Andre Tann