Re: Fantec 4fach USB als Raid 5 in Betrieb nehmen

Hallo Erwin,

Am 09.12.2012 11:25, schrieb Erwin Mueller:
> Das einzige Problem sind die USB 3.0 Hubs. Sie sind immernoch viel zu teuer
> verglichen mit USB 2.0 Hubs. Da ich nur Filme auf dem RAID habe, lohnt es sich
> z.Z. eh nicht.
>
> Erwin.

einfach mal so gefragt: Wozu brauchst Du ein RAID, wenn da eh nur Filme
drauf sind?
Ich frage deshalb, weil ich auf meinem kleinen Server selbst ein RAID-1
betreibe, dort sind allerdings auch sämtliche Daten gespeichert; auf
meinem Desktop-PC liegt praktisch nichts. Für Filme wäre mir der Aufwand
einfach zu groß.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler