Re: Langsames laden von Verzeichnissen in Thunar und Xfe

On Fri, 7 Dec 2012 18:42:35 +0100
Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Konfigurationsdatei von Thunar löschen, neuen Thunar starten,
> ausprobieren und wenn es geht, dann wieder so konfigurieren, wie Du es
> möchtest, und schauen bei welcher Option das Problem auftrifft?

kann man versuchen, also mal das ganze ~/.config/Thunar Verzeichnis
gelöscht. Thunar neu gestartet -> /usr/share geöffnet -> ca. 2 Sek.
-> /usr/share/tcltk -> ca. 10 sek.
Also leider kein Effekt; hätte mich aber auch gewundert, da das
Problem ja auch bei Xfe auftritt.
Das ist echt zum Haare raufen.

> Meine Dateimanager machen eine Vorschau. Vielleicht ist es das?

Nein, sowas schalte ich immer als erstes aus; in den für den User
zugänglichen Konfigurationen hatte ich eigentlich alles in Richtung
"weniger schick aber schneller" gestellt.

Was kann es nur sein, das Xfe und Thunar gleichzeitig auf so seltsame Art
ausbremst, die beiden haben doch eigentlich gar nichts miteinander zu tun.
Ich habe mich schon gefragt, ob evtl irgend ein Dienst aus /etc/init.d
da ins Spiel kommt, aber was könnte das wohl sein?

Gruss

Michael

	"The combination of a number of things to make existence
worthwhile." "Yes, the philosophy of 'none,' meaning 'all.'"
		-- Spock and Lincoln, "The Savage Curtain", stardate
5906.4