Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Am Sonntag, 2. Dezember 2012 schrieb Martin Steigerwald:

> [...]
>
> Das müsste dann in etwa so aussehen:
>
> Holen: 65 http://ftp.de.debian.org sid/main amd64
> 2012-11-30-0811.02.pdiff [260 B] Holen: 66 http://ftp.de.debian.org
> sid/main 2012-12-01-1410.26.pdiff [1.867 B] Holen: 67
> http://ftp.de.debian.org sid/main i386 2012-11-30-0811.02.pdiff [260
> B] Holen: 68 http://ftp.de.debian.org sid/main
> 2012-11-30-2010.33.pdiff [143 B] Holen: 69 http://ftp.de.debian.org
> sid/main 2012-12-02-1409.58.pdiff [2.836 B]
>
> Bei Dir halt mit wheezy / testing.
>
> Wichtig ist nur, dass auch neben denen mit amd64 auch Zeilen mit i386

OK   http://ftp.de.debian.org testing/main amd64 Packages/DiffIndex
OK   http://ftp.de.debian.org testing/contrib amd64 Packages/DiffIndex
OK   http://ftp.de.debian.org testing/non-free amd64 Packages/DiffIndex
OK   http://security.debian.org testing/updates/contrib i386 Packages
OK   http://security.debian.org testing/updates/non-free i386 Packages
Holen: 3 http://ftp.de.debian.org testing/main i386 Packages/DiffIndex
[7.876 B]
Holen: 4 http://ftp.de.debian.org testing/contrib i386
Packages/DiffIndex [7.819 B]
Holen: 5 http://ftp.de.debian.org testing/non-free i386
Packages/DiffIndex [7.819 B]

> Geh dann weiter wie von mir empfohlen.

Mit apt-get geht es aber nicht besser.

root@testing:/home/sigi# apt-get install ia32-libs
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu
lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 ia32-libs : Hängt ab von: ia32-libs-i386
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene
defekte Pakete.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi