Re: skype-linux-deb-64

Am Sonntag, 2. Dezember 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Danke, dann bleibt also doch nichts anderes über.

Eben.

Und der ganze Witz daran: Es ist auch überhaupt kein Problem.

Mit dem i386-Paket für Skype wirst Du Dir, da es nicht den Umweg über
ia32-libs und Co geht, *weniger* i386-Pakete installieren als mit einem
etwaig noch angebotenen amd64-Paket, wo aber doch wieder nur ein 32-Bit-
Skype drin ist.

So sind es bei mir nur

martin@merkaba:~> dpkg -l | grep ":i386" | wc -l
117

i386-Pakete.

Und das, obwohl ich nur diverse UAE-Varianten installiert habe:

martin@merkaba:~> COLUMNS=74 dpkg -l | egrep "(skype|uae)" | cut -c1-74
ii  e-uae          0.8.29-WIP4- i386         The Egalitarian Ubiquitous Am
ii  fs-uae         0.9.8-0      amd64        Cross-platform Amiga emulator
ii  skype          4.1.0.20-1   i386         Wherever you are, wherever th
ii  uae            0.8.29-7     i386         The Ubiquitous Amiga Emulator

D.h. auch gegenüber dem traditionellen alle Bibliotheken in ia32-libs und
ia32-libs-gtk spare ich Speicherplatz auf der Platte.

Es ist also ein *Vorteil*, kein *Nachteil*

Martin, der das Gefühl hat, mit einer Wand zu reden,