Re: SSD : prüfen ob trim-Unterstützung funktioniert und Parameter für fstab

Am Sonntag, 2. Dezember 2012 schrieb Dietz Pröpper:
> Andre Tann:
>
> Permanent drehende Scheiben halten in der Regel auch nicht länger ;-).

Dann hab ich wohl Glück.

Die Seagate in meiner A4000 dürften mittlerweile mehr als 10 Jahre alt
sein. 80 GB IDE-Platten. Zumindest das letzte Mal liefen sie noch 1a.
Allerdings habe ich die Kiste auch nicht oft an.

Die 160 GB IDE in meinem ThinkPad T23 Amarok-Notebook, das ich vor kurzem
durch mein T42 mit einer 320 GB WD-Platte ersetzte, die größte, die damals
zu dem Zeitpunkt in IDE und 2,5 Zoll zu haben war, tut auch immer noch.

Naja, scheint so, als ob hier so einiges noch läuft, was nach der
Statistik schon längst im Eimer sein müsste. Wie gut, dass ich den Geräten
davon nix erzähle :).

Vielleicht mache ich heute die Amiga 4000 ja nochmal an, um nochmal
nachzuschauen, ob sie wirklich noch läuft :).