Re: DNS-Frage: welche TLD existiert?

Hallo,

Am Thu, 29 Nov 2012, Andre Tann schrieb:
>David Haller, Donnerstag, 29. November 2012:
>
>Danke für das nette Skript ;) awk verwundert mich immer wieder...

Willkommen im Club! Es wird (auch von mir) gern übersehen, daß awk ne
komplette Scriptsprache ist. Man könnte ja z.B. statt dig+awk direkt
perl mit z.B. Net::DNS anwerfen. Aber awk kann eben ein kleines
Schnuckelchen sein, weswegen ich gern versuche es zu verwenden :)

Grundregel: wenn man mit mehr als einem grep/sed oder gar awk anfängt
rumzuhampeln kann man das meist mit einem einzigen awk erschlagen :)

-dnh

PS: und wenn's in awk doch zu doof wird packt man die große Keule perl
    (oder meinetwegen auch python) aus, dann aber bitte gleich das
    ganze Script als perl/python.

--
Wash: "[..] this landings is gonna get pretty interesting" Mal: "Define
'interesting.'" Wash: "Oh, God, oh, God, we're all gonna die?"  Mal: "This is