Re: Breitband USB-Stick kaputt oder Fehler nach Update?

Hallo Zaphod,
On 29.11.2012 23:23, zaphod beeblebrox wrote:
Hallo !

bei mir lief ein mobil-Breitband-usb-stick ( huawei von ALDI ) auch anfangs besser.

Am letzten Wochenende jedoch lief es nicht so gut (23. - 25. Nov.) - ich stellte fest, dass es NICHT am update (ubuntu) liegt sondern schlicht am Empfang. Haelt man den stick (mit USB-Kabel) hoch, war der Empfang gut. Also Antenne/stick sollte mehr im Raum stehen, als flach liegen. Zur Not koennt Ihr das notebook ungefaehr 1,50 Meter hoch halten.
;o)
Liegt also nicht an der Software . . .
Gruss.
Zaphod
Es ging ja nicht um die Qualität der Verbindung, sondern darum, überhaupt eine Verbindung zu kriegen, egal, ob UMTS, EDGE oder GPRS. Ich habe meinen USB-Breitband Dongel über ein USB-Verlängerungskabel am Fenster mit Sichtkontakt zu zwei Funknetz-Masten hängen. Wenn aber der Treiber keine Verbindung herstellt, muss ich den Treiber removen und sich neu laden lassen. Zu Zeiten, wo das Mobilfunknetzwerk des Providers dicht ist und meine UMTS-Kapazität ausgeschöpft ist, kann es auch vorkommen, dass nichts mehr geht - zu bestimmten Uhrzeiten. Dafür habe ich eine Alternative, um ins Internet zu kommen. Ich habe auch noch einen Huawei und einen Option Stick, aber auf diesen beiden muss Simlock o.ä. sein, denn mit keinem von denen kriege ich mit miener SIM-Karte eine Verbindung. Ansonsten bin ich mit der Qualität der Verbindung zufrieden und muss den Rechner nicht vom Ort weg bewegen - seitdem das mit der Verbindung - dank dem Tip von Sascha - klappt.

MfG
Hugo