Re: courier durch cyrus ersetzen?

Am Donnerstag, 29. November 2012 schrieb Michael Renner:

> Mein Problem ist ja dass kmail nicht gut mit courier kann. Und es mit
> jeder  KDE-Version schlimmer wird. Aber ich werde mal suchen ob
> Probleme mit Dovecot bekannt sind. Falls nicht wähle ich den
> einfacheren Weg.
>
> Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

KMail aus KDEPIM 4.4.11 und vorher auch die Squeeze-Version mit dovecot
POP3 einwandfrei.

Auf der Arbeit habe ich statt dem Standard Courier IMAP-Server auf meiner
Workstation auch mal einen Dovecot lokal mit der gleichen Maildir-
Verzeichnis-Struktur, da der mit KMail auch performanter reagierte. Also
dort lief auch IMAP mit Dovecot und KMail fein.

Mittlerweile haben wir auf der Arbeit Zimbra.