Re: kann kein pdf drucken

Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> "pdftops" gibt es für unstable nicht.

apt-cache search pdftops spuckt nichts aus? Kann ich mir irgendwie
nicht vorstellen. Aber Michael Limburg gab Dir ja schon den richtigen
Tip. Und eine einfache Suche bei google mit den Begriffen "pdftops",
"sid" und "amd64" führt auch auf die richtige Spur. Gleich der erste
Treffer ist der Verweis auf das poppler-utils-Paket.

> "/etc/magicfilter" habe ich natürlich auch nicht, und ich weiss nicht,
> wie ich herausfinden kann, was dem unter cups entspricht.

Hast Du schon mal die foomatic-filters ausprobiert, die Du selbst hier
reingeschrieben und ich für Dich oben hab stehen lassen? Wenn das nicht
die Lösung ist, musst Du Dich wohl oder übel mit cups beschäftigen.

HTH, Martin