Re: Sopcast für Squeeze

On Tue, 27 Nov 2012 22:35:31 +0100
Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de> wrote:

> Hi Leute,
>
> mein Bruder würde gerne die Software sopcast auf seinem Laptop
> benutzen. Hat dafür jemand ein Debian-Paket, welches sich unter
> Squeeze installieren lässt? Alternativ müsste man sich das Paket wohl
> selbst bauen, aber das habe ich schon mehrere Jahre nicht mehr gemacht
> (weil es schlichtweg nicht nötig war), falls da jemand eine kurze
> Erläuterung geben könnte, wie das von statten geht, wäre ich dankbar!
> Es soll auf jeden Fall ein .deb sein, welches sich problemlos in's
> Paketmanagement einbinden lässt.

soweit ich weiss, gibt es so etwas nicht, sondern nur ein Stand-alone
binary file, dass man sich aber einfach irgendwo (z.B. nach ~/bin )
kopieren und dann ausführen kann, sofern man ihm vertraut. Ein .deb
müsste man sich wohl selbst basteln, andererseits, bei einer einzigen
Datei, ob das wirklich nötig ist?
Problematisch scheint mir da eher das Vertrauen in das gelieferte
Binary...

Gruss

Michael

"Can you imagine how life could be improved if we could do away with
jealousy, greed, hate ..."

"It can also be improved by eliminating love, tenderness, sentiment --
the other side of the coin"
		-- Dr. Roger Corby and Kirk, "What are Little Girls Made
Of?", stardate 2712.4