Dell_Precision_M6500 mit squeeze

Hallo,

da mir gestern mein Win7 abgeraucht ist habe ich die Gelegenheit genutzt Squueze auf einer neuen SSD zu installieren. Soweit läuft alles und auch die ersten Vmware-Systeme sind wieder in Betrieb. Leider sind meine Erfahrungen mit Debian und Notebooks gleich Null. daher die Frage in die Runde ob hier jemand dieses Gerät nutzt und worauf ich ggf. noch achten muss.
Aktuelle habe ich zwei Baustellen:
1)
Der Sound kommt nur kratzend aus dem Lautsprecher. Die Soundkarte selber scheint erkannt worden zu sein.
2)
Im Gerät ist eine ATI-Grafikkarte FirePro M7740  verbaut.
Welche Treiber nimmt man da sinnvoller. Von ATI soweit vorhanden?

Das Gerät arbeitet "lediglich" als Host für VMs und muss daher nicht perfekt als Notebook funktionieren sondern dient nur als mobiler Arbeitsplatz.

http://wiki.debianforum.de/Dell_Precision_M6500

Gruss und Dank und Tips

Ralf
Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
E-Mail Ralf.Prengel@comline.de

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling
Aufsichtsrat Otto Prange (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422