Re: icq und pidgin

Am Dienstag, den 27.11.2012, 18:47 +0100 schrieb David Raab:
> Also meine Pidgin Version in Debian Squeeze funktioniert. Allerdings gab
> es mal eine Umstellung bei ICQ und man musste ein paar Sachen anpassen.
>
> Wenn du bei den Account Settings bist dann musst "Modify" auswählen und
> dann "Advanced". Du musst folgende Sachen Eintragen.
>
> Server: login.icq.com
> Port:   5190

Ich bin zwar nicht Nils, allerdings möchte ich mich für Deinen Beitrag
bedanken.
Habe kürzlich auch versucht, mich über Pidgin (2.7.3) mit ICQ direkt zu
verbinden, was normalerweise durch meinen Jabber-Transport passiert,
welcher aber des öfteren in letzter Zeit offline ist.

Musste hierbei allerdings feststellen, dass der Standardserver
'login.messaging.aol.com' nicht mehr funktioniert.
Danke für Deine Antwort, mir hat Sie im Fall eines Falls, sehr geholfen.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke