Re: Kernel startet nicht.

Nicht mal 500 MB sind für / eher wenig. Allein die Module des Debian-
Kernels sind schon rund 130 MB schwer. (Hast du in der Kernel- Config
das Kernel- Debugging abgeschaltet?)

Wenn du mit so wenig auskommen müsstest, wäre der Debian- Kernel die
platzsparende Variante. Vermutlich kann man einen Kernel auch woanders
bauen als /usr/src, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Was du mit knapp 500 MB /boot und knapp 5 GB /opt willst, würde mich
interessieren. /opt ist bei mir in der Regel leer, /boot hat hier 100 MB
und ist halbvoll.

Dass Linux keinen Platz braucht, ist übrigens ein Gerücht!
Frohes Parititionieren!

	tim

--
If there was any justice in the world, "trust" would be a four-letter
word.