Re: Squeeze und Gnome-Benutzer... das Leben ist schön!

Hallo Uwe,

Ich bin zwar noch nicht ganz solange dabei wie Du, aber noch immer lang
genug, als dass meine Anfänge unter Linux von KDE3.x begleitet wurden.
Mit dem Debakel, welche mit der Entwicklerversion 4.0 über uns herein
gebrochen ist (für mich damals noch unter Ubuntu), endete zwar auch
meine Zeit mit KDE als Standard-Umgebung, doch immer wieder, wenn ich es
nun benutze, fällt mir auf, dass es wieder richtig gut nutzbar geworden
ist.

Kann natürlich nicht wissen, wie stark Du dich beeinträchtigt fühlst,
doch durch die ganzen Widgets und diversen Möglichkeiten zur
Individualisierung empfinde ich gerade KDE4.x als sehr flexibel und an
den Benutzer anpassbar.

Wenn ich mir ansehe, dass mit Plasma sogar eine Netbook- und
Tablet-Umgebung realisierbar ist, ohne, dass dabei der klassische
Desktop dran glauben muss, finde ich KDE sogar wieder Gnome überlegen.
Ironischer Weise sind viele ja damals aus ähnlichen Gründen gewechselt.

Hoffentlich passt sich das GNOME-Team wieder etwas an, wird vielleicht
auch offener für anderes und erlaubt die Nutzung von Gnome3, ohne die
erzwungene Nutzung von 3D-Beschleunigung, welche ich überhaupt nicht für
nötig erachte.
Die Entwickler sind zwar mittlerweile schon bei Version 3.4 und höher,
doch war noch nicht ist, kann ja noch werden.

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke