Re: Squeeze und Gnome-Benutzer... das Leben ist schön!

Nabend Michael,

Am Sonntag, den 25.11.2012, 22:38 +0100 schrieb Michael Schmitt:
> Hast Du den Link zufällig greifbar wo das geschrieben wurde?
Da muss ich leider passen, seitdem ich die Kritik gelesen habe, sind
auch ein paar Tage schon wieder ins Land gezogen.
Weiß nur, dass manch einer anfangs nicht gerade von MATE begeistert war.

> Aber Prinzipbedingt, läuft MATE quasi exakt so Rund wie Gnome2 damals
> lief. Wie soll das auch anders sein, es IST ja der langjährig gereifte
> Gnome2-Code der da übernommen wurde. Also in keinster Weise mit frühen
> KDE4-Versionen (das war die Hölle!) oder so zu vergleichen, es is ja
> explizit nix neues, sondern was altes mit nem neuen Namen. ;)

Das ist für ein Gewohnheitstier wie ich es bin ja schon mal erfreulich,
auch wenn die Entwicklerzahl nicht die größte ist und es vielleicht
nicht mehr die größten Sprünge gibt,

Wechseln kann man jeder Zeit, nur bleibt es zu hoffen, dass MATE dann
eben auch Unterstützung erfährt, im Laufe der Zeit und es nicht aus den
Debian-Quellen, zusammen mit gtk2, raus fliegt.

> [...]
> eben nen bissl Zeit. Aber wie schon gesagt, Du wirst kaum der einzige
> Benutzer sein der diesen Chip verwendet, es wäre also durchaus uns allen
> dran gelegen wenn solche etwaigen Fehler VOR dem Release bekannt wären
> um dann u.U. auch erst gefixt werden zu können. Solche Regressions
> (wenns wirklich nen Bug is und nicht irgend ne Kleinigkeit) kommen halt
> mal vor. Beim Kernel z.B. haben die Entwickler sicher nicht Zugriff auf
> jede Hardware die sie in ihrem Kernel unterstützen. Die sind also drauf
> angewiesen von Problemen mit älterer Hardware auf neueren Kerneln
Sehr gerne, auch wenn hier weiteres diskutieren wohl in ein Off-Topic
führen würde.

Muss mir dann wohl mal eine LiveDVD von Testing laden, oder dergleichen,
mit welcher ich den Soundchip ausprobieren kann.

> An sich schon der Falsche Ansatz. Du hast NICHT wheezy, sondern
> Linuxmint und Knoppix getestet. Auch wenn jede Distro zu 95% und mehr
> exakt den selben Code verwendet, sind es doch gerne die letzten 5% die
> eben den Unterschied zwischen geht oder geht nicht (ootb) machen.
Gutes Argument, wieder mal.

Wobei ich mich hier auch frage, wenn Klaus Knopper sagt, seine
Distribution basiert auf einem Mix aus Testing und Sid, wäre es nicht
auch wahrscheinlich, dass eben dieser Fehler in oben genannten Versionen
auch auftritt?

> Nur Mut, nur Mut!
Da stellt sich für einen einfachen Desktop-Nutzer von Squeeze, die
Frage.

Da dies hier die Debian-Mailinglist ist und ich mir nur ungern für ein,
zwei Fragen auf einer andern Mailinglist anmelden möchte, bei dessen
Distribution die Probleme auftreten, wie anfangen?

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke