Re: Squeeze und Gnome-Benutzer... das Leben ist schön!

Guten Abend Michael,

Das Thema ist ganz interessant eigentlich, gerade eben für
Squeeze-Nutzer und Verfechter von Gnome2.xx, wie ich es auch bin.

Ohne Gnome3 in kompletter Kritik ertränken zu lassen, werde ich wohl
weiterhin bei der 2er Version bleiben.
Das liegt hauptsächlich an zwei Dingen.

Erstens, Oberflächen wie sie von Gnome3 und/oder Unity bereitgestellt
werden, machen sich auf meinem 32" Fernseher nicht gut.
Zweitens durfte ich unter Wheezy, welches ich in Form von Knoppix7 und
Mint Debian bereits ausprobiert habe, Probleme mit meinem Soundchip
feststellen.

Diese Umstände drängen mich dazu, später, wenn es soweit ist, die
Oldstable Quellen zu nutzen und artig auf Debian8 zu warten, bis dieses
Stable wird, in der Hoffnung natürlich, dass dort das Problem Geschichte
ist.

Erfahrenere Nutzer werden sicherlich wissen, wie sie Gnome2 unter Wheezy
behalten und auch den Ton in den Griff bekommen, auf mich trifft dies
allerdings nicht zu ;)

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke