Re: Womit Musik von DVD rippen?

Dirk Salva:

> Hmm. Wie meinst Du das, welches Kapitel ich haben will?

Auf DVDs hast Du immer ein oder mehrere Kapitel. Das sind die Kapitel,
die Du in der Regel über das Menü der DVD auswählen kannst. In Deinem
Fall ist auch möglich, dass alles in einem Kapitel vorliegt. Dann
müsstest Du nach dem Dumpen von Hand schneiden.

> Im Grunde will ich natürlich alles haben, was ich so sehen kann.

Das stimmt dann nicht, wenn Du auch Menüs, Copyright-Hinweise und
Ähnliches auf der DVD hast. Zeig doch einfach mal, was lsdvd so sagt.

> Und am liebsten schon getrennt in einzelne Tracks. Für CDs mache ich
> das mit abcde und lasse mir dabei mp3 und flac erstellen, das klappt
> wunderprächtig!

Klar, es geht aber eben um ein anderes Trägermedium mit einem anderen
Format.

J.
--
I lust after strangers but only date people from the office.
[Agree]   [Disagree]