Re: Womit Musik von DVD rippen?

Dirk Salva:

> ich habe hier einen Livekonzert-Mitschnitt auf DVD. Die Livemusik würde
> ich auch gerne im Auto hören, dazu bräuchte ich sie halt als mp3.
> Mit welcher Software mache ich das am besten unter Squeeze?

Ich würde mit lsdvd schauen, welche Kapitel ich haben will und die dann
per mplayer dumpen:

for c in $(1 10); do mplayer -dumpaudio -dumpfile track${c}.ac3
dvd://${c} ; done

Ob da wirklich AC3 rausfällt, müsstest Du prüfen, ist aber eigentlich
auch egal.

Konvertieren zu MP3 kannst Du dann mit avconv/ffmpeg oder lame.

J.
--
After the millenium I will shoot to kill.
[Agree]   [Disagree]