Calibre und PocketBook 360+ unter Squeeze?

Hallo Leute,

vorgestern habe ich mir Calibre installiert, weil ich die Verwaltung von
eBooks optimieren möchte. Das Programm gefällt mir ganz gut und die
Möglichkeiten zur Konvertierung haben mich überrascht.

Leider habe ich nun ein Problem: Die Version 0.7.7 unterstützt meinen
PocketBook 360+ nicht. Es gibt eine Unterstützung für das
Vorläufermodell. Aktuellere Versionen listen auch mein Gerät als
unterstützt auf, aber ich möchte nicht irgendwie an der Paketverwaltung
vorbei eine Software mit so vielen Abhängigkeiten installieren.

Prinzipiell kann man die Funktionalität mit Plugins erweitern, ich finde
allerdings keines für den PB 360+. Ich habe schon in einschlägigen Foren
nachgeschaut, aber speziell dazu nichts gefunden außer dem üblichen
Hinweis, eine aktuellere Version zu installieren. Leider scheint es in
Squeeze-Backports keine neuere Version zu geben (unter Wheezy und Sid
allerdings).

Gibt es jemanden, der das schon zum Funktionieren gebracht hat oder kann
mir jemand einen Tipp geben, wie ich das möglichst einfach realisieren
könnte? Ich habe zusätzlich Squeeze-Backports und Deb-Multimedia im
Repository eingetragen und will möglichst keine größeren Veränderungen
vornehmen.

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler