Re: avidemux und untertitel aus DVD

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Hallo,
> wenn ich einen Film von DVD auf Festplatte speichere und danach diese
> Daten mit Smplayer abspielen möchte stürzt dieser beim Versuch die
> Untertitel anzuzeigen ab. Mit Vlc geht es zwar, aber jeder Teil

Du suchst einen sog. DVD Ripper, der die Untertitel (bei DVD: VobSub Format)
mit in die Zieldatei sichert. z.B. "dvdrip" (im Repository von Christian
Marillat = www.deb-multimedia.org).

Eine weit weniger leicht installierbare, aber in mancher Hinsicht mächtigere
Alternative wäre makemkv. Da solltest du $suchmaschine konsultieren.

Gruß Thomas