avidemux und untertitel aus DVD

Hallo,
wenn ich einen Film von DVD auf Festplatte speichere und danach diese
Daten mit Smplayer abspielen möchte stürzt dieser beim Versuch die
Untertitel anzuzeigen ab. Mit Vlc geht es zwar, aber jeder Teil
(VTS_01_2.VOB) muss extra gestartet werden, umständlich und noch dazu
sind die Untertitel jedesmal in einer anderen Spur. Daher dachte ich mir
schneidest dir mit Avidemux den Film auf einen Part, geht gut, nur die
Untertitel fehlen. Kann man die hinzufügen, genügt wenn es bei mehreren
nur eine Sprache ist. Egal ob immer sichtbar oder auswählbar.
Aber in welchen Daten sind die Untertitel enthalten und geht das
überhaupt.
Diese Typen stehen zur Verfügung:
VIDEO_TS.BUP  VIDEO_TS.VOB  VTS_01_0.IFO  VTS_01_1.VOB

Danke schon im voraus!
--

Einen Schönen Gruß,

Sigi