Re: Breitband USB-Stick kaputt oder Fehler nach Update?

On Tue, 20 Nov 2012 21:02:41 +0100, Hugo Wau <hugowau@gmx.net> wrote:
> [...]
>idVendor=1c9e, idProduct=9801
>gefunden hat,
>dann verbindet er die Modems ttyUSB0...ttyUSB3 und dann findet er den
>Storage-Bereich auf dem Dongel und sagt dann: "mtp-probe: bus: 1,
>device: 9 was not an MTP device"
>Dann "Attached scsi generic sg2 type 0", "[sdb] Attached SCSI removable
>disk"
>und unmittelbar als nächstes: "USB disconnect, device number 9"
>Er meldet nämlich als nächstes, dass er diesen Dongel mit einer anderen
>Prduct ID gefunden hat:
>"New USB device found, idVendor=1c9e, idProduct=98ff"

Das kann normal sein, weil die meisten UMTS-Sticks sich zur
Installation von Windows-Treibern erstmal als CD-ROM melden.

>Und so geht das dann fort, mit der Product ID 9801 und dann wieder mit
>der Product ID 98ff und immer öffnen und gleich wieder schließen.

Und kommt nie zur Ruhe?

Hast Du zum Vergleich noch Logs von einem erfolgreichen
Verbindungsaufbau?

Dieser Thread ist übrigens ein Paradebeispiel dafür, dass die
Zersplitterung der Logs auf drölfzig Dateien in den wenigsten Fällen
hilfreich ist.

Grüße
Marc