Re: procmail - Beispiel erbeten

Kurt, Dienstag, 20. November 2012:

> Aus dem da oben würde ich 2 Regelsätze bilden:
>     :0:
>     * 1^0 ^From:.*a@example\.com
>     * 1^0 ^From:.*b@example\.com
>     folder
>
>     :0:
>     * ^Subject: ABC
>     {
>
>         :0
>
>         * 1^0 ^TO_xyz
>         * 1^0 ^TO_def
>         folder
>     }

Stimmt, so ginge es noch einigermaßen übersichtlich.

Was allerdings nicht ganz so schön ist, ist der Umstand, daß man die
Logik in mehr Teile zerlegt, als eigentlich drinsteckt, oder anders
ausgedrückt: man notiert an mehreren Stellen das Ziel "folder", wo es
eigentlich nur einmal auftauchen sollte, weil die Logik eine Einheit
bildet. Aber das ist mehr ästhetischer Natur.

Was mich nun aber doch davon abgehalten hat, meine Regeln in Procmail
umzusetzen: wie sortiert man denn ausgehende Mails? Die würde ich gern
durch denselben Regelsatz laufen lassen. Aber das kriegt man Kmail ja
nicht verklickert, und Bcc an sich selbst ist auch nicht schön.

Wie lösen das andere hier?

--
Andre Tann