Re: Nautilus-Favoriten und Icons konfigurieren

Ich ergänze mich mal:
> Darüber hinaus haben die original angelegten Ordner spezielle Icons, die
> ich nirgendwo finde. Das Home-Verzeichnis eines beim Desktop neu
> angelegten Test-Users erhält ebenfalls ein solches "Home"-Icon,
> bestehende User dagegen nicht. Löscht man eines der Verzeichnisse (wie
> "Dokumente") und legt es neu an, bekommt man das normale Standard-Icon
> angezeigt.

Diese Icons habe ich jetzt gefunden, sie liegen unter
/usr/share/icons/gnome/(Größe)/places

Außerdem habe ich mal im System nach dem String "Den persönlichen Ordner
öffnen" gesucht, der als Erklärung für "Orte/Persönlicher Ordner"
angezeigt wird, und bin fündig geworden:
/usr/share/applications/nautilus-home.desktop enthält den String. Klar,
das ist der Aufruf von Nautilus für den home-Ordner.
Derselbe Versuch mit dem Tooltip für "Orte" bringt aber kein Ergebnis,
egal wo ich suche (/home, /etc, /usr). Damit stellt sich mir immer noch
die Frage, wo die Definition der Struktur von "Orte" zu finden ist. Hat
da niemand eine Idee?
--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler